Blauraumprojekt für Basell

Aufgeführt auf der Kunststoff Messe K2001, Düsseldorf

 

Diese Installation, die in Form eines offenen Blauraumstudios und einer 8x6 Meter Großbildleinwand realisiert wurde, führt den Besucher durch zehn verschiedene Unternehmensbereiche, deren Produkte innerhalb surrealer Landschaften sinnbildlich umgesetzt wurden.

Kleine Interaktionen verdeutlichen die Qualitätsmerkmale der Produkte und das Know-How des Unternehmens. Jede Szene konnte durch einen im Boden eingelassenen Schalter aktiviert werden und führte nach dem Abspielen des vorgegebenen Inhalts zum nächsten Produktbereich. Die Besucher wurden visuell in die virtuelle Kulisse integriert und damit Teil der Installation.

 

Als Spezialeffekt wurde u.a. ein Echtzeit-Partikelsystem und eine Simulation von Festkörper Physik eingesetzt. Das Rendering erfolgte auf einer Onyx mit eingebauten Sirius Boards zur Erzeugung der benötigten Videoformate und einer Alphamaske für die Vordergrund-Hintergrund-Trennung.

zurück
zum Seitenanfang