entropy - produktion für das technische museum wien

entropy - produktion für das technische museum wien

Zur Validierung der im Rahmen des Forschungsprojekts alVRedTM entwickelten Produktionsprozesse, entwickelte das Fraunhofer IMK in Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Wien und seinen alVRedTM-Konsortialpartnern rmh new media, Fraunhofer IMK, ›vertigo systems‹ und facts+fiction ein VR-Spiel mit Gruppeninteraktion.

Die Grundlage von Entropy ist der spielerische Umgang mit Informationen. In einem zweiteiligen Szenario müssen Informationen gesammelt, gespeichert und reproduziert werden. Die Interaktion der Spieler mit der virtuellen Welt geschieht über den Magic-YTM, ein neuartiges Interaktionsgerät von Barco, das es bis zu 30 Spielern gleichzeitig erlaubt, an Entscheidungen mitzuwirken.

 

›vertigo systems‹ stand dem Fraunhofer IMK bei der Produktion und Installation der Applikation beratend zur Seite und stellte seine PULPvr Softwarebibliothek zur Verfügung. Die Installation erfolgte im Virtual Reality Theater der Medien Welten im Technischen Museum Wien und läuft dort unter dem Namen ›Spielräume‹.

zurück
zum Seitenanfang