Größtes virtuelles Freiluftaquarium nördlich der Alpen eröffnet

Das Paderborner Stadtbild ist um ein großes Freiluftvergnügen reicher geworden. Auf insgesamt 28m Länge präsentiert die VerbundVolksbank OWL eG den Relaunch ihrer interaktiven Videowall auf Basis der Technologie ›living surface‹.

In Zusammenarbeit mit den Projektentwicklern für Bankenplanung „banco“ erschuf vertigo systems an der Außenfassade der Volksbank Paderborn eine magische ›living wall‹. Dazu wurden die Displaywände der Volksbank mit der Technologie ›living surface‹ für interaktive Oberflächen aufgerüstet und neue live Inhalte für die aus 2x25 Einzelbildschirmen bestehenden Displaywände erstellt. Das Ergebnis sind zwei atemberaubende und berührungslos interaktive Wände mit einer Gesamtlänge von über 28 Metern!

Die perfekt in die Architektur der Passage eingearbeiteten Displaywände lassen qualitativ keine Wünsche offen: Auch wenn durch das Glasdach der modern gestalteten Passage die Sonne strahlt, erscheinen die überdimensionalen Inhalte auf den hochauflösenden Displays hell und brillant.

Passanten, die die lichtdurchflutete Passage durchqueren erleben ihren Weg als interaktive Inszenierung. Dazu gehört unter anderem das interaktive tropische Aquarium von vertigo systems, in denen Fischschwärme auf die Bewegungen der Passanten reagieren und ihnen folgen. Aber auch der lokale Bezug ist gewahrt: Weitere interaktive Inhalte präsentieren die Skyline von Paderborn und ein Entdeckerspiel für die Sehenswürdigkeiten der Region.

Weblinks:

VerbundVolksbank OWL eG

Banco GmbH

zurück
zum Seitenanfang