Herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe unseres Newsletters. Heute präsentieren wir Ihnen aktuelle Kundenprojekte für interaktive Erlebniswelten für Architektur und Eventmarketing. Viel Spaß beim Lesen!
Ihre Newsletter-Redaktion von vertigo systems
|
Morocco mall: virtuelles Aquarium bereichert die orientalische Zauberwelt
In der neu eröffneten Morocco Mall in Casablanca wird die Welt des internationalen Luxusshoppings und Entertainment in aufregend moderner Weise mit orientalischer Lebensart neu interpretiert. Ausstattung, Stil und Dimension setzen neue Maßstäbe. Zentraler Bestandteil der Mall ist Aquadream, ein 360-Grad-Aquarium mit innenliegendem gläsernen Aufzug. In der Wartezeit vor dem Aufzug liefert das überdimensionale virtuelle interaktive Aquarium von vertigo systems einen Vorgeschmack auf die spektakuläre Wasserwelt. Dank der hochwertigen Multiprojektion auf die gebogene Leinwand, der reaktionsschnellen Interaktivität und der detailgetreue Modellierung der dreidimensionalen Unterwasserwelt kann die täuschend realistische virtuelle Version ähnlich begeistern wie das reale Vorbild.
|
Interaktives Eventmarketing für Audi Q3
Audi feiert mit seinen Händlern die Einführung des neuen Q3 mit einer besonderen Roadshow. Vom 2. bis zum 26. Oktober hat die Show in 9 Großstädten in Deutschland Halt gemacht und eindrucksvoll die drei Erlebniswelten URBAN, MOVE und SOCIAL des neuen kompakten Offroad-Modells in Szene gesetzt. Im Bereich SOCIAL wurden die Gäste von unzähligen virtuellen und interaktiven Exemplaren des neuen Q3 erwartet. Auf der Oberfläche der 6m langen Bar wimmelte es von originalgetreuen 3D-Modellen, die präzise jedem spontan in den Weg gestellten Hindernis ausweichen. Das Projekt ist entstanden in Zusammenarbeit mit der Avantgarde GmbH und der Wige Performance AG.
|
ABC Design auf der Fachmesse Kind+Jugend 2012
Mit Begeisterung wurde die neue Kollektion des international erfolgreichen Kinderwagenherstellers ABC Design auf der diesjährigen Fachmesse Kind+Jugend in Köln von den Besuchern aufgenommen. Blickfang im Eingangsbereich des einladend und freundlich gestalteten Messestandes war die virtuelle, interaktive Produktvitrine. Auf dem 3 Quadratmeter großen Screen präsentierten sich in realer Größe, in hyperrealistischer Auflösung und leuchtenden Farben die neuen Top-Modelle der aktuellen Saison. Vorausgesetzt, die Besucher haben zuvor die darüberliegenden interaktiven Schönwetterwölkchen wie von Geisterhand aus dem Bild vertrieben. Mit der von vertigo systems in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ABC Design realisierten Medieninstallation wurde die gelungene Gesamtgestaltung des Messestandes im Eingangsbereich attraktiv abgerundet.
|
Digitaler Blickfang im neuen Shopping-Treffpunkt Nordhessens
Für das neue RATIO_Land realisiert ›vertigo systems‹ mit dem Büro Maas & Partner ein Beispiel für sprichwörtlich lebendige Shopping-Architektur. Die im zentralen Bereich der Mall integrierte Videowall ist Blickfang und Spielplatz zugleich. Die spannenden Inhalte, wie das imposante tropische Aquarium mit Fischen, die auf jede Bewegung des Betrachters reagieren, regen zum spontanen Spiel an. Die gelungene architektonische Gestaltung und die populäre interaktive Medieninstallation machen den Ort zum weithin sichtbaren, lebendigen und kommunikativen Treffpunkt für Jung und Alt. Der Treffpunkt wird zur Arena, wenn die Videowall in der Zweitnutzung als Leinwand für Public Viewing dient.
|