›paint2life‹ im Kinder-Abenteuerland von Loeb

Die Spielwarenabteilung im Warenhaus Loeb, Bern bietet neben einem neuen Konzept auch eine außergewöhnliche Aktivität: Im großflächigen interaktiven Malaquarium können junge Künstler*innen einen selbst gemalten Fisch zum Leben erwecken.

Dieses neue Highlight nennt sich ›paint2life‹ und versüßt auf besondere Art und Weise den Aufenthalt in der Spielwarenabteilung: Zuerst können sich die Kinder eine der vier Malvorlagen aussuchen. Zur Auswahl stehen ein Fisch, ein Delfin, eine Qualle und ein Seepferdchen. Dann malen sie das gewählte Meerestier nach Herzenslust mit Buntstiften aus und können es sogar noch mit Stickern verzieren.

An der creator box beginnt die Magie: Legt man die ausgemalte Vorlage hinein und drückt den roten Knopf, erwacht kurz darauf der ausgemalte Meeresbewohner im virtuellen Aquarium zum Leben. Er begrüßt die Kinder und schließt sich gleich seinen Freunden in der funkelnden Unterwasserwelt an.

Über die berührungslose Interaktion kann dann mit den Tieren gespielt werden. Wer die versunkene Schatztruhe berührt, verteilt damit eine Runde Futter an die hungrigen Fische.

Das interaktive Aquarium mit großflächigem Display wurde schön in den Raum integriert und rundet somit ein schlüssiges Gesamtkonzept der Spielwarenabteilung ab.

Dieses Projekt durften wir zusammen mit der Movingposter AG durchführen. An dieser Stelle möchten wir uns für die gelungene Zusammenarbeit bedanken!

zurück
zum Seitenanfang