360º LED-Arena für Mitsui

Der Messestand für Mitsui auf der K-Messe 2016 in Düsseldorf überzeugte durch die nahtlose Integration von begehbaren und lebendigen Medienmodulen in die Standarchitektur. Bei der Gestaltung dominiert die Kreisform. Die Besucher erleben die Welt von Mitsui in einer Arena der Kommunikation.

Die bespielten Boden- und Wandelemente der 360º-Arena wurden von der Firma tennagels Medientechnik GmbH mit dem hochbelastbaren curveLED® P8.33 umgesetzt, das sich durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Als besonderes Feature konnten die Besucher in Echtzeit mit dem auf den LED-Elementen gezeigten digitalen Content interagieren. Die dafür eingesetzte Motion-Tracking-Technologie war >living surface< und wurde von vertigo systems zugeliefert.

Auf einer 7,4 m durchmessenden Fläche zeigte die runde Bodenapplikation das volle Gestaltungspotential der curveLED® P8.33-Module. Die quadratischen Module wurden wie Intarsien in den Boden des Messestandes integriert und mit einer perfekt gearbeiteten Verblendung in eine saubere runde Form gebracht. Der fließende Übergang der Boden- in die ebenfalls kreisförmige Wandapplikation (3,5 m x 1 m) vervollständigte das Ensemble. Zwei gekoppelte Systeme >living surface< und 3 angeschlossene Infrarotkameras übernahmen die synchrone Ansteuerung aller Elemente mit interaktiven Medieninhalten.

Sehen Sie hier den Movieclip zum Projekt auf der Webseite der Firma tennagels Medientechnik GmbH: http://tennagels.com/Projekte/mitsui-k-messe/

zurück
zum Seitenanfang