Die bespielten Boden- und Wandelemente der 360º-Arena wurden von der Firma tennagels Medientechnik GmbH mit dem hochbelastbaren curveLED® P8.33 umgesetzt, das sich durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Als besonderes Feature konnten die Besucher in Echtzeit mit dem auf den LED-Elementen gezeigten digitalen Content interagieren. Die dafür eingesetzte Motion-Tracking-Technologie war >living surface< und wurde von vertigo systems zugeliefert.
Auf einer 7,4 m durchmessenden Fläche zeigte die runde Bodenapplikation das volle Gestaltungspotential der curveLED® P8.33-Module. Die quadratischen Module wurden wie Intarsien in den Boden des Messestandes integriert und mit einer perfekt gearbeiteten Verblendung in eine saubere runde Form gebracht. Der fließende Übergang der Boden- in die ebenfalls kreisförmige Wandapplikation (3,5 m x 1 m) vervollständigte das Ensemble. Zwei gekoppelte Systeme >living surface< und 3 angeschlossene Infrarotkameras übernahmen die synchrone Ansteuerung aller Elemente mit interaktiven Medieninhalten.
Sehen Sie hier den Movieclip zum Projekt auf der Webseite der Firma tennagels Medientechnik GmbH: http://tennagels.com/Projekte/mitsui-k-messe/