ISE 2013 amsterdam: eyevis omnishapes trifft ›living wall‹

Keine andere verfügbare Videowalltechnologie kann flexibler verbaut werden und ist gleichzeitig so hochwertig in der Bildwiedergabe wie die eyevis Omnishapes. Auf dem Messestand auf der ISE 2013 in Amsterdam führte der Herstellers eyevis gemeinsam mit vertigo systems eindrucksvoll die kreativen Möglichkeiten für die ›living wall‹ in Kombination mit den Spezialdisplays vor. Die präsentierte interaktive Installation bestand aus 64 Omnishape-Würfeln und erstreckte sich überlebensgroß vom begehbaren Boden über eine Wand, die bogenförmig als Dach ausgestaltet war und den Besucher vollständig in die lebendige Szene eintauchen ließ.

Die nahtlose und hochaufgelösten Zuspielung erfolgte durch ein System ›beyond HD‹ von vertigo systems mit 5-facher HD-Auflösung. Die interaktive Echtzeitgrafik reagierte unter Einsatz einer IR-Tiefenkamera berührungslos und in präzise definierbaren Bereichen auf jede Bewegung der Besucher.

Das Beispiel auf dem Messestand demonstriert eindrucksvoll welche interaktiven und begehbaren Erlebniswelten gestaltet werden können, wenn die interaktive Technologie ›beyond HD‹ von vertigo systems und die konstruktive Flexibilität der eyevis Omnishapes in Kombination treten.


eyevis omniSHAPES

 

zurück
zum Seitenanfang